Nachdem zwei junge Männer eine Party in Dresden verließen, stiegen sie in ein bestelltes Taxi und gaben dem 32-jährigen Taxifahrer klar das Fahrziel „Neukirch, Jugendclub“ zu verstehen. Als das Taxi am gewünschten Ort hielt, sprang der 21 Jährige unvermittelt aus dem Fahrzeug und flüchtete zu Fuß in unbekannte Richtung. Seinen 20-jährigen Kumpel ließ er schlafend auf dem Rücksitz zurück. Da sich der junge Mann nicht vom Taxifahrer wecken ließ, rief dieser die Polizei zu Hilfe. Nachdem es den Beamten gelang ihn aufzuwecken stellte sich heraus, dass sie am falschen Ziel angekommen sind. Beide wollten in das 45 Kilometer entfernte Neukirch Lausitz. Ob das der Grund war den Taxifahrer um die Fahrtkosten von 76 Euro zu prellen müssen weitere Ermittlungen zeigen. Da der flüchtige Insasse nun offensichtlich falsch ausgestiegen war und vermutlich hilflos umherirrte, suchte die Polizei die nähere Umgebung nach ihm ab und konnte ihn auf der Ortsverbindungsstraße Neukirch – Gottschdorf feststellen. Ein bei ihm durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,78 Promille. Die beiden Männer wurden anschließend von einem Kumpel abgeholt und sicher nach Neukirch/Lausitz verbracht. Anzeige wegen Erschleichen von Leistungen wurde erstattet.
Weitere Top-News
Lausitz

Sechs Verletzte nach Verkehrsunfall
gerade eben
Am Dienstagmorgen hat sich an der Spremberger Chaussee in Höhe einer Baumschule ein Unfall mit sechs Leichtverletzten ereignet.

Corona-News: 18 Neuinfektionen - Lockerungen im Landkreis Bautzen
vor 6 Minuten
Im Landkreis Bautzen sind bis zum Montag, 8. März 2021, insgesamt 18 Coronavirus-Neuinfektionen registriert worden.
Dresden

Mann verletzt aufgefunden – Zeugen gesucht
vor 4 Stunden
Ende Februar ist ein Mann (48, weißrussischer Staatsangehöriger) schwerverletzt auf einer Baustelle an der Kahlebergstraße aufgefunden worden.

Versuchter Betrug - Gewinnversprechen
vor 13 Stunden
Eine 77-jährige Dresdnerin wurde mehrfach von Trickbetrügern über das Telefon kontaktiert.
Südbrandenburg

Bombe: Sprengung des Zünders erfolgreich - Verzögerung durch Livestream eines Anwohners
1. März 2021, 21:00
Am Montagmorgen begannen die Evakuierungsmaßnahmen rund um die Fundstelle der Weltkriegsbombe an der Virchowstraße.
Telegram-Channel
Lesen Sie unseren kostenfreien Newsletter per Telegram und erhalten Sie aktuelle Meldungen direkt auf Ihr Smartphone!