Ein 37-jähriger Opel-Fahrer war in Richtung Dresden auf die Autobahn aufgefahren und wollte offenbar gleich einen Mercedes-Laster überholen. Bei dem Manöver übersah der Deutsche anscheinend einen Opel-Transporter auf der linken Fahrspur und kollidierte mit diesem. Durch den Aufprall wurde das Auto gegen den Lkw und dann in die Mittelschutzplanke geschleudert. Der 39-Jährige in dem Opel-Transporter, der 34-Jährige in dem Mercedes-Lkw und der mutmaßliche Verursacher blieben dabei unverletzt. Der Gesamtschaden belief sich nach ersten Schätzungen auf über 30.000 Euro. Der Rückstau reichte zeitweise bis über die Anschlussstelle Ohorn hinaus. Kurz nach 9 Uhr war die Fahrbahn wieder frei.
Weitere Top-News
Lausitz

Erfahrungen zum Einsatz und zur Dosierung von CBD-Öl bei Schlafstörungen
vor 3 Stunden
Schlafstörungen über eine andauernden Zeitspanne schränken uns ein und sind oft schuld daran, dass wir uns nicht leistungsfähig fühlen. Dabei ist es total unbedeutsam, ob Einschlaf- oder Durchschlafstörungen im Raum stehen.

Kontrolle der Sächsischen Corona-Schutz-Verordnung
vor 3 Stunden
Zwischen Dienstag- und Mittwochmorgen hat die Polizei in den Landkreisen Bautzen und Görlitz zahlreiche Einsätze im Zusammenhang mit der Sächsischen Corona-Schutz-Verordnung registriert.
Dresden

Sportcoupé schleuderte gegen die Marienbrücke
vor 10 Stunden
Am Dienstagabend kam es gegen 19.40 Uhr am Ostraufer zu einem Verkehrsunfall.

Balkon brannte im Hochhaus
vor 13 Stunden
Am Dienstagabend kam es gegen 18.40 Uhr an der Pfeifferhannsstraße zu einem Balkonbrand.
Südbrandenburg

Leiche aus Senftenberger See geborgen
15. April 2021, 8:24
Am Mittwochvormittag rückte die Feuerwehr wegen einer leblosen Person in der Nähe des Campingplatzes am Senftenberger See in Großkoschen aus.
Telegram-Channel
Lesen Sie unseren kostenfreien Newsletter per Telegram und erhalten Sie aktuelle Meldungen direkt auf Ihr Smartphone!