Die Vierjährige hatte mit zwei weiteren Kindern und einer Aufsichtsperson das Schwimmbad an der Schulstraße besucht. Die Kleinen waren in Richtung Spielplatz am Beckenrand unterwegs. Als die anderen beiden Kinder das Fehlen ihrer Spielkameradin bemerkten, liefen sie zurück und entdeckten das Mädchen im Schwimmbecken. Badegäste holten das leblose Kind aus dem Wasser und begannen mit der Reanimation. Der Rettungsdienst brachte die Vierjährige in ein Klinikum. Sie befindet sich nicht mehr in einem lebensbedrohlichen Zustand.
Die Kriminalpolizei prüft die genauen Umstände des Unfalls und hat Ermittlungen wegen einer möglichen Verletzung der Fürsorgepflicht aufgenommen.
Weitere Top-News
Lausitz

Kontrolle der Sächsischen Corona-Schutz-Verordnung
vor 2 Stunden
Zwischen Montag- und Dienstagmorgen hat die Polizei in den Landkreisen Bautzen und Görlitz zahlreiche Einsätze im Zusammenhang mit der Sächsischen Corona-Schutz-Verordnung registriert.

Renault-Fahrer übersieht Bus an Bushaltestelle
vor 3 Stunden
Am Dienstagnachmittag kam es auf der Macherstraße in Kamenz zu einem schweren Verkehrsunfall.
Dresden

Buttersäure in Buchladen geworfen
vor 11 Stunden
Unbekannte haben in der vergangenen Nacht Buttersäure in einen Buchladen geworfen.

Sattelzug kollidierte mit der Mittelleitplanke
vor einem Tag
Am 19.04.2021 kam es gegen 0.10 Uhr auf der BAB 4, zwischen der Anschlussstelle Dresden-Flughafen und der Anschlussstelle Dresden-Hellerau zu einem Verkehrsunfall.
Südbrandenburg

Leiche aus Senftenberger See geborgen
15. April 2021, 8:24
Am Mittwochvormittag rückte die Feuerwehr wegen einer leblosen Person in der Nähe des Campingplatzes am Senftenberger See in Großkoschen aus.
Telegram-Channel
Lesen Sie unseren kostenfreien Newsletter per Telegram und erhalten Sie aktuelle Meldungen direkt auf Ihr Smartphone!