Ungefähr dreieinhalb Kilometer nach der Anschlussstelle Berbersdorf wechselte am Montag der 50-jährige Fahrer eines Pkw Ford vom mittleren in den rechten Fahrstreifen. Dabei kam der Ford nach rechts von der Fahrbahn ab, überfuhr ein Verkehrsschild sowie drei Baken, überschlug sich und blieb auf der linken Fahrzeugseite hinter der Schutzplanke liegen. Der Rettungshubschrauber „Christoph 38“ brachte den Notarzt an die Unfallstelle. Der Ford-Fahrer erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 30.000 Euro. Es kam zu Verkehrsbehinderungen und einer kurzzeitigen Vollsperrung der Richtungsfahrbahn. Gegen 12.45 Uhr war die Unfallstelle beräumt.
Weitere Top-News
Lausitz

Michaelisfriedhof von Dieben aufgesucht
vor 58 Minuten
Unbekannte Täter machten sich in den Toiletten der Leichenhalle auf dem Michaelisfriedhof zu schaffen und entwendeten drei Gehäuse von Lichtschaltern und zwei Toilettenpapierhalterungen.

Alles, was Sie über Bitcoin und Kryptowährungen wissen müssen
vor einer Stunde
Unter den Krypto-Währungen existiert Bitcoin als eine der populärsten Formen. Diese berühmte Kryptowährung gibt es jedoch in verschiedenen Formen wie Litecoin, Ripple oder BTC-Bargeld.
Dresden

Zwei PKW kollidierten auf glatter Fahrbahn - 1 Verletzter
vor einem Tag
Am 15.01.2021 kam es gegen 15.30 Uhr auf der Hühndorfer Straße, zwischen Hühndorf und Wilsdruff zu einem Verkehrsunfall.

Brandstiftung in Freital
vor einem Tag
Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Dresden hat der Ermittlungsrichter des Amtsgerichts Dresden am 14.01.2021 einen Haftbefehl gegen einen 38-jährigen Deutschen erlassen und den Vollzug der Untersuchungshaft angeordnet.
Südbrandenburg

66 neue Covid-19-Infektionen für Cottbus bestätigt
vor 16 Stunden
Die Zahl der labordiagnostisch bestätigten Covid-19-Infektionen in Cottbus/Chóśebuz ist auf kumuliert 3.511 gestiegen.

Aktuelle Corona-Lage am Klinikum Niederlausitz
vor einem Tag
Mit dem 15. Januar 2021 werden 38 Covid-19-Patienten im Krankenhaus in Senftenberg behandelt, davon sieben intensivmedizinisch und fünf beatmet.
Telegram-Channel
Lesen Sie unseren kostenfreien Newsletter per Telegram und erhalten Sie aktuelle Meldungen direkt auf Ihr Smartphone!