Der mutmaßliche Täter stahl zuvor einen Audi in Niederwiesa bei Chemnitz. Beamte einer Fahndungseinheit fanden den 45.000 Euro teuren Pkw an einem Waldstück Am Volkspark. Niemand befand sich im Fahrzeug. Von dem Pkw gingen Schuhspuren in Richtung Wald. Hinzugekommene Dresdener Polizisten verfolgten die Tapsen und entdeckten unweit des A4 den 35-jährigen mutmaßlichen Tatverdächtigen. Die Beamten nahmen den Polen vorläufig fest. Weiterhin zeigte ein Drogentest die Einnahme von Amphetaminen an. Es folgte eine Blutentnahme und der Audi-Fahrer ging in den Polizeigewahrsam. Kriminaltechniker sicherten Spuren an dem Audi. Anschließend wird der Eigentümer diesen wieder in Empfang nehmen dürfen. Die Soko Kfz der Kriminalpolizeiinspektion Chemnitz führt die Ermittlungen in dem Fall. Die Ermittler holten den mutmaßlichen Täter am Mittwoch ab. Ein Richter in Chemnitz wird über die weiteren strafrechtlichen Konsequenzen entscheiden.
Weitere Top-News
Lausitz

Kontrolle der Sächsischen Corona-Schutz-Verordnung
vor 5 Stunden
Zwischen Mittwoch- und Donnerstagmorgen hat die Polizei in den Landkreisen Bautzen und Görlitz zahlreiche Einsätze im Zusammenhang mit der Sächsischen Corona-Schutz-Verordnung registriert.

Aktuelles zur Corona-Lage im Landkreis Görlitz
vor 7 Stunden
Aktuell (Stand: 21.Januar 2021) wurden im Landkreis Görlitz 98 neue Infektionen mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 zum Vortag festgestellt.
Dresden

PKW prallte gegen Grundstücksmauer - 1 Schwerverletzte
vor 2 Tagen
Am 18.01.2021 kam es gegen 16.10 Uhr auf der Grundstraße zu einem Verkehrsunfall.

Autowerkstatt ging in Flammen auf
18. Januar 2021, 19:57
Die Feuerwehr Dresden war am Montag mit einem Großaufgebot an Kräften bei einem Brand in einer Kfz-Werkstatt im Einsatz.
Südbrandenburg

47 neue Covid-19-Infektionen für Cottbus bestätigt
vor 9 Stunden
Die Zahl der labordiagnostisch bestätigten Covid-19-Infektionen in Cottbus/Chóśebuz ist auf kumuliert 3.698 gestiegen.

46 neue Covid-19-Infektionen für Cottbus bestätigt
vor einem Tag
Die Zahl der labordiagnostisch bestätigten Covid-19-Infektionen in Cottbus/Chóśebuz ist auf kumuliert 3.651 gestiegen.
Telegram-Channel
Lesen Sie unseren kostenfreien Newsletter per Telegram und erhalten Sie aktuelle Meldungen direkt auf Ihr Smartphone!