Dies wurde am Montagnachmittag vier Stunden lang vom Mess-Team des Verkehrsüberwachungsdienstes genauer unter die Lupe genommen. Es durchfuhren rund 2.500 Fahrzeuge die Kontrolle. Die Beamten stellten darunter 110 Überschreitungen fest. 99 Fahrer kamen mit einem „blauen Auge“ in Form eines Verwarngeldes davon. Elf Raser müssen sich auf einen Bußgeldbescheid einstellen. Den „Spitzenwert“ lieferte der Fahrer eines Skoda mit Bautzener Kennzeichen. Er hatte 103 km/h auf dem Tacho. Der Bußgeldkatalog sieht dafür 280 Euro, zwei Punkte im Zentralregister und zwei Monate Fahrverbot vor.
Weitere Top-News
Lausitz

Aktuelles zur Corona-Lage im Landkreis Görlitz
vor 13 Minuten
Aktuell (20. April 2021) wurden im Landkreis Görlitz 136 neue Infektionen mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 gegenüber dem Vortag ermittelt.

THW übernimmt Logistik: Schnelltests für Kinder- und Jugendeinrichtungen
vor 36 Minuten
Am Dienstag rückten drei Fahrzeuge des Technischen Hilfswerkes Bautzen und Kamenz aus.
Dresden

Buttersäure in Buchladen geworfen
vor 6 Stunden
Unbekannte haben in der vergangenen Nacht Buttersäure in einen Buchladen geworfen.

Sattelzug kollidierte mit der Mittelleitplanke
vor einem Tag
Am 19.04.2021 kam es gegen 0.10 Uhr auf der BAB 4, zwischen der Anschlussstelle Dresden-Flughafen und der Anschlussstelle Dresden-Hellerau zu einem Verkehrsunfall.
Südbrandenburg

Leiche aus Senftenberger See geborgen
15. April 2021, 8:24
Am Mittwochvormittag rückte die Feuerwehr wegen einer leblosen Person in der Nähe des Campingplatzes am Senftenberger See in Großkoschen aus.
Telegram-Channel
Lesen Sie unseren kostenfreien Newsletter per Telegram und erhalten Sie aktuelle Meldungen direkt auf Ihr Smartphone!