Montagnachmittag hat sich bei Torno ein tragischer Badeunfall ereignet. Ein 87-Jähriger war bei einem Bad in einem See untergegangen und ertrunken. Zeugen bemerkten, dass der Rentner nicht wieder auftauchte und alarmierten die Polizei. Taucher einer Tauchschule aus Bautzen sowie Zittau und die Freiwillige Feuerwehr aus Lauta unterstützten die Suchmaßnahmen. Sie fanden den Mann in einer Tiefe von etwa drei Metern unter der Wasseroberfläche und bargen den Leichnam. Für den 87-Jährigen kam jede Hilfe zu spät. Hinweise auf ein Fremdverschulden waren nach ersten Ermittlungen nicht ersichtlich.
Weitere Top-News
Lausitz

Autobatterie und Werkzeugkoffer gestohlen
vor 5 Stunden
In der Nacht zu Sonntag haben unbekannte Täter einen Werkzeugkoffer und eine Batterie aus einem VW an der Kämmelstraße in Zittau gestohlen.

Feuer in Wohnhaus
vor 6 Stunden
Am Montagmittag rückte die Feuerwehr aus Wittichenau, Saalau und Maukendorf zu einem gemeldeten Wohnungsbrand am Topfmarkt in Wittichenau aus.
Dresden

Autowerkstatt ging in Flammen auf
vor 7 Stunden
Die Feuerwehr Dresden war am Montag mit einem Großaufgebot an Kräften bei einem Brand in einer Kfz-Werkstatt im Einsatz.

Erneuter Brand in Asylunterkunft - 4 Personen gerettet
vor 14 Stunden
Am 17.01.2021 kam es gegen 17.55 Uhr zu einem erneuten Brand in der Asylunterkunft auf der Hamburger Straße.
Südbrandenburg

12 neue Covid-19-Infektionen für Cottbus bestätigt
vor 9 Stunden
Die Zahl der labordiagnostisch bestätigten Covid-19-Infektionen in Cottbus/Chóśebuz ist auf kumuliert 3.557 gestiegen.

Autofahrer unter Drogenverdacht
vor 11 Stunden
Polizeibeamte stoppten am Sonntagmittag einen PKW OPEL in der Madlower Hauptstraße, dessen Fahrer offenbar berauscht unterwegs gewesen war.
Telegram-Channel
Lesen Sie unseren kostenfreien Newsletter per Telegram und erhalten Sie aktuelle Meldungen direkt auf Ihr Smartphone!