Am späten Montagabend verunfallte ein 37-Jähriger auf der BAB 4 zwischen Weißenberg und Bautzen. Aus bislang ungeklärter Ursache kam der VW Caddy-Lenker nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Schildträger. Er verletzte sich dabei leicht. Rettungsdienst und Feuerwehr kamen zum Einsatz. Bei der Unfallaufnahme bemerkten die Polizisten, dass der Mann unter Alkoholeinfluss gefahren war. Ein Atemalkoholtest ergab umgerechnet 0,78 Promille. Die Beamten zogen daraufhin seine Fahrerlaubnis ein. Über die weiteren Konsequenzen wird die Staatsanwaltschaft entscheiden. Der Gesamtsachschaden betrug etwa 7.000 Euro.
Weitere Top-News
Lausitz

Sechs Verletzte nach Verkehrsunfall
gerade eben
Am Dienstagmorgen hat sich an der Spremberger Chaussee in Höhe einer Baumschule ein Unfall mit sechs Leichtverletzten ereignet.

Kontrolle der Sächsischen Corona-Schutz-Verordnung
vor 8 Stunden
Zwischen Freitag- und Montagmorgen hat die Polizei in den Landkreisen Bautzen und Görlitz zahlreiche Einsätze im Zusammenhang mit der Sächsischen Corona-Schutz-Verordnung registriert.
Dresden

Mann verletzt aufgefunden – Zeugen gesucht
vor 14 Stunden
Ende Februar ist ein Mann (48, weißrussischer Staatsangehöriger) schwerverletzt auf einer Baustelle an der Kahlebergstraße aufgefunden worden.

Versuchter Betrug - Gewinnversprechen
vor 23 Stunden
Eine 77-jährige Dresdnerin wurde mehrfach von Trickbetrügern über das Telefon kontaktiert.
Telegram-Channel
Lesen Sie unseren kostenfreien Newsletter per Telegram und erhalten Sie aktuelle Meldungen direkt auf Ihr Smartphone!