So hielten die Beamten auf der Görlitzer Straße einen 16-Jährigen an. Die Fahndungsabfrage bei dem mitgeführten Fahrrad ergab, dass dieses im Februar 2015 in Weißwasser vor einem Einkaufsmarkt entwendet wurde. Auf Nachfrage gab der Jugendliche an, das Rad von seiner Mutter bekommen zu haben. Es stellte sich heraus, dass die Oma des Jungen den Fahrraddiebstahl vor gut drei Jahren beanzeigt hatte. Die hinzugerufene 60-Jährige konnte sich nicht mehr an eine Anzeige wegen Fahrraddiebstahls erinnern. Die Polizisten werfen der ehemaligen Geschädigten und nun Beschuldigten vor, eine Straftat vorgetäuscht und die Versicherung betrogen zu haben.
Weitere Top-News
Lausitz

Kontrolle der Sächsischen Corona-Schutz-Verordnung
vor 6 Stunden
Zwischen Freitag- und Montagmorgen hat die Polizei in den Landkreisen Bautzen und Görlitz zahlreiche Einsätze im Zusammenhang mit der Sächsischen Corona-Schutz-Verordnung registriert.

In Autobahnabfahrt verunfallt
vor 7 Stunden
Der 39-jährige Fahrer eines SsangYong Pickups war am Montagnachmittag kurz vor 15 Uhr auf der Autobahn 4 unterwegs und wollte in Bautzen West von der Autobahn abfahren.
Dresden

Überweisungsbetrug
vor 15 Stunden
Ein 50-jähriger Dresdner wurde am Samstag Opfer eines Betrügers.

Landfriedensbruch in der Neustadt
vor 17 Stunden
Südbrandenburg

Tragisches Ende einer Verfolgungsjagd: Beifahrerin stirbt nach Verkehrsunfall
vor 20 Stunden
Am Sonntagabend ereignete sich gegen 19:25 Uhr auf der L 49 bei Eichow ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem eine Person getötet wurde.
Telegram-Channel
Lesen Sie unseren kostenfreien Newsletter per Telegram und erhalten Sie aktuelle Meldungen direkt auf Ihr Smartphone!