Besonders in den Morgen- und Abendstunden kommt es regelmäßig zu Verkehrsunfällen, wenn Autofahrer die latente Gefahr unterschätzen. Am Mittwoch kollidierten auf der B 156 zwischen Boxberg, Weißwasser und Krauschwitz zwei Autos mit Wildscheinen, die in der Dunkelheit die Bundesstraße kreuzten. An einem Hyundai und einem Ford entstanden einige tausend Euro Sachschaden. Abschlepper rückten an und nahmen die Autos an den Haken. Die 34-jährige Fahrerin und der 45 Jahre alte Lenker kamen mit dem Schrecken davon. Die angefahrenen Schwarzkittel flüchteten in die angrenzenden Wälder. Jäger werden nach den verletzten Tieren suchen.
Weitere Top-News
Lausitz

Sechs Verletzte nach Verkehrsunfall
gerade eben
Am Dienstagmorgen hat sich an der Spremberger Chaussee in Höhe einer Baumschule ein Unfall mit sechs Leichtverletzten ereignet.

Geschwindigkeitskontrolle
vor 46 Minuten
Am Dienstag hat der Verkehrsüberwachungsdienst in Klitten an der Straße Zum Jahnsportplatz die Einhaltung der zulässigen Geschwindigkeit von 30 km/h kontrolliert.
Dresden

Hotel entglast und mit Farbe beworfen - LKA ermittelt
vor einer Stunde
Wie am Morgen festgestellt wurde, haben bislang unbekannte Täter den Hotelneubau auf der Leipziger Straße in der letzten Nacht mit Farbbeuteln beworfen und das Gebäude teilweise entglast.

Frau überraschte Einbrecher
vor 3 Stunden
Am Mittwochvormittag hat ein Unbekannter am Pennricher Ring eine Frau (61) mit einem Nothammer beworfen, nachdem sie ihn bei einem Einbruch überraschte.
Südbrandenburg

Bombe: Sprengung des Zünders erfolgreich - Verzögerung durch Livestream eines Anwohners
vor 2 Tagen
Am Montagmorgen begannen die Evakuierungsmaßnahmen rund um die Fundstelle der Weltkriegsbombe an der Virchowstraße.

PKW stößt mit Straßenbahn zusammen
1. März 2021, 15:00
Am Montagvormittag kam es in Cottbus zu einem Unfall, bei dem eine Person verletzt wurde.
Telegram-Channel
Lesen Sie unseren kostenfreien Newsletter per Telegram und erhalten Sie aktuelle Meldungen direkt auf Ihr Smartphone!