Werbeartikel mit dem Firmenlogo bedrucken lassen
Da die meisten Firmen davon abhängig sind, möglichst viele
Kunden zu gewinnen und sie dann auch zu halten, ist es wichtig, sich einen
Wiedererkennungswert zu erarbeiten. Dies gelingt selbstverständlich in erster
Linie durch herausragende Produkte oder Dienstleistungen. Nicht zu
unterschätzen ist gleichzeitig die so genannte Corporate Identity. So werden
alle Merkmale genannt, durch die eine Firma in der Öffentlichkeit auf sich
aufmerksam macht. Neben Aspekten wie der Unternehmensphilosophie und der
spezifischen Sprache der Firma gehört dazu auch das Corporate Design – also die
Gestaltung der visuellen Kommunikationselemente. Das sind zum Beispiel die
Homepage des Unternehmens und die Visitenkarten der Mitarbeiter, eventuell auch
die Verpackungen der verkauften Produkte oder die Kleidung der Arbeitnehmer und
Geschäftsführer. Ein entscheidendes Element im Corporate Design und damit auch
für die gesamte Corporate Identity stellt das Logo dar.
Wer kann nicht auf Anhieb sagen, welche Firma hinter dem geschwungenen M in Gelb
steckt? Und wer weiß nichts mit dem dynamischen Häkchen anzufangen, das auch
als Swoosh bekannt ist? Viele große
Unternehmen haben einen nicht unerheblichen Teil ihrer Erfolgsgeschichte der
Kraft ihrer Logos zu verdanken. Ein Smartphone mit dem Piktogramm eines
angebissenen Apfels auf der Rückseite stellt seit Jahren ein Statussymbol dar
und verhilft seinem Hersteller zu immer neuen Umsatzrekorden. Sportschuhe mit
den Logos namhafter Firmen verkaufen sich weitaus besser als die von
unbekannten Produzenten. Auch in der Werbung werden Logos wirksam eingesetzt.
Die Kunden müssen im Idealfall noch nicht einmal den Namen der Firma lesen und
wissen bereits, um welche es sich handelt.
Vor allem junge Unternehmen verteilen sehr gerne Werbegeschenke an potentielle
Kunden. Dass diese Artikel mit dem Logo versehen sein sollten, versteht sich
von selbst. Wer auf der Suche nach passenden Artikeln ist, die bei möglichen
Kunden Eindruck hinterlassen, der sollte sich mal im
Portfolio der Firma Maxilia umschauen. Dort befinden sich nicht nur Klassiker wie
Kugelschreiber, Tragetaschen und Regenschirme, sondern zahllose weitere
Produkte. Sie alle können mit dem Logo der eigenen Firma oder jedem anderen
Design bedruckt werden. Die Anzahl der gewünschten Artikel spielt dabei keine
Rolle. Somit eignet sich der Service sowohl für kleine und mittelständische als
auch für große Unternehmen, die einen erhöhten Bedarf an Werbeprodukten haben.
Zu den eher ausgefalleneren Artikeln, die der Dienstleister im Angebot hat,
gehören zum Beispiel Powerbanks und Ladegeräte fürs Auto. Produkte wie diese
machen einen nachhaltigen Eindruck auf potentielle und bestehende Kunden. Nicht
nur handelt es sich um originelle Geschenke, über die sich nicht nur
Technik-Fans sehr freuen. Da das Logo darauf prangt, wecken die Produkte noch
dazu bei jeder Nutzung die Erinnerung an die Firma, die sie verschenkt hat.
Ebenso ist es mit VR-Brillen und Selfie-Sticks – zwei weiteren Artikeln, die
mit Logos und Schriftzügen bedruckt werden können.
Als Unternehmen, das seine Werbegeschenke von Maxilia bedrucken lassen will,
arbeitet man mit einem verlässlichen Partner zusammen. Wenige Stunden nach der
Bestellung erhält man eine digitale Voransicht vom geplanten Druck. Darauf sind
dann die Farben in der Optik enthalten, die man sich vorgestellt hat. Ist man
nicht zufrieden mit dem Entwurf, dann kann man eine Änderung veranlassen.
Stimmt man ihm hingegen zu, dann kann die Produktion beginnen. Sollte man
übrigens Schwierigkeiten damit haben, sich seinen Entwurf auf dem konkreten
Produkt vorzustellen, dann kann man sich eine digitale Druckvorschau zukommen
lassen. Sie zeigt den Kugelschreiber, die Kaffeetasse oder das entsprechende
Produkt, das mit dem gewünschten Logo oder Schriftzug versehen ist.
Innerhalb der EU ist die Belieferung mit den bestellten Artikeln kostenlos.
Zudem kann man sich den gewünschten Liefertermin aussuchen, mit dem man
entsprechend planen kann. Bei der ersten Bestellung muss im Voraus gezahlt
werden, alle nachfolgenden Lieferungen können auch per Rechnung beglichen
werden. Sollten die Produkte nicht den Entwürfen und der vereinbarten Leistung
entsprechen, dann wird der betreffende Auftrag ein weiteres Mal durchgeführt.
Sollte auch die zweite Lieferung mangelhaft sein, dann entstehen dem Kunden
keine Kosten oder er erhält sein bereits gezahltes Geld zurück. Betrachtet man
die Kundenbewertungen auf diversen Plattformen, dann ist jedoch damit zu
rechnen, dass die ausgelieferten Produkte einwandfrei ist.
Bei der Gründung eines neuen
Unternehmens sollte also
ein nicht unerheblicher Fokus auf das Logo gesetzt werden. Es sollte über eine
möglichst einfache Formensprache verfügen und dabei idealerweise die Branche
oder das Betätigungsfeld der Firma aufgreifen. Dabei sollten sich die
Verantwortlichen jedoch nicht allzu sehr unter Druck setzen. In den seltensten
Fällen war ein Logo schon in seiner ersten Version perfekt, nahezu jedes
Unternehmen kann davon berichten, wie das Erkennungsbild erst mit der Zeit zu
seiner finalen Form gefunden hat. Als hilfreich kann sich dabei das Feedback
der Kunden herausstellen. Regelmäßige Umfragen und Studien können dazu dienen,
das Unternehmenslogo immer weiter zu verfeinern.