Der Junge war aus einem Görlitzer Kinderwohnheim abgängig und als vermisste Person durch die Polizeidirektion Görlitz ausgeschrieben. Da der junge Deutsche in der Vergangenheit bereits einschlägig mit der Polizei in Kontakt gekommen war, wurde bei der Übergabe an die Beamten des Polizeireviers Zittau- Oberland ein Drogenschnelltest durchgeführt. Der Test reagierte positiv auf Amphetamine. Bei der Durchsuchung fanden die Beamten dann in den Socken des Jugendlichen ein Cliptütchen (0,4 Gramm) mit einer kristallinen Substanz, vermutlich Crystal. Die weitere Bearbeitung wurde durch die Landespolizei übernommen.
Weitere Top-News
Lausitz

Sechs Verletzte nach Verkehrsunfall
gerade eben
Am Dienstagmorgen hat sich an der Spremberger Chaussee in Höhe einer Baumschule ein Unfall mit sechs Leichtverletzten ereignet.

Kontrolle der Sächsischen Corona-Schutz-Verordnung
vor 3 Stunden
Zwischen Freitag- und Montagmorgen hat die Polizei in den Landkreisen Bautzen und Görlitz zahlreiche Einsätze im Zusammenhang mit der Sächsischen Corona-Schutz-Verordnung registriert.
Dresden

Mann verletzt aufgefunden – Zeugen gesucht
vor 9 Stunden
Ende Februar ist ein Mann (48, weißrussischer Staatsangehöriger) schwerverletzt auf einer Baustelle an der Kahlebergstraße aufgefunden worden.

Versuchter Betrug - Gewinnversprechen
vor 18 Stunden
Eine 77-jährige Dresdnerin wurde mehrfach von Trickbetrügern über das Telefon kontaktiert.
Telegram-Channel
Lesen Sie unseren kostenfreien Newsletter per Telegram und erhalten Sie aktuelle Meldungen direkt auf Ihr Smartphone!